Bewertungsmanagement
Ihre Meinung ist uns wichtig
Wir wollen, dass Sie mit uns zufrieden sind. Helfen Sie uns, dieses Ziel zu erreichen. Sagen Sie uns, womit Sie zufrieden waren, aber auch was Sie gestört oder gar geärgert hat. Ihre Erfahrungen und Einschätzungen geben uns Hinweise, wie und wo wir uns verbessern können. Denn dort, wo Menschen Tag und Nacht mit hoher Verantwortung eng zusammenarbeiten, können auch immer mal Schwierigkeiten auftreten.
Mit unserem Selbstverständnis als christlicher Verbund und unserem internen Qualitätsmanagement haben wir ein umfangreiches Bewertungsmanagementsystem aufgebaut. Denn nur, wenn Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen, können wir diese nutzen, um uns kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu verbessern.
Anregungen, Lob und Kritik
Anregungen, Beschwerden und auch Lob helfen uns also konkret dabei, die Leistungen für Sie zu verbessern. Deshalb liegen in der Aufnahme Formulare für Sie bereit, auf denen Sie Ihre Meinung schriftlich festhalten können. Wir möchten Sie bitten, uns eine Rückmeldung zu geben, wie Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat
Für Rückmeldungen können Sie sich an unser Bewertungsmanagement/unsere Pflegedienstleitung wenden. Zudem steht Ihnen als unabhängige Instanz in jedem unserer Krankenhäuser ein/e Patientenfürsprecher/in zur Verfügung.
Um uns anonym eine Rückmeldung zu geben, steht Ihnen hier ein Formular zu Verfügung.
Bewertungsmanagement
Heike Schöneberg und Doris Herting
T: 0 29 21 / 391 - 641 66
E: bewertungen.soest@hospitalverbund.de
Patientenfürsprecher
Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Ihre Gesundheit hat bei uns oberste Priorität. Wenn wir dennoch einmal Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, Sie Anregungen oder Wünsche haben, können Sie sich an die Patientenfürsprecherin Dr. Gabriele Schütte wenden. Sie gibt vertraulich Rat und vermittelt, wenn Sie Konfliktsituationen nicht direkt mit Mitarbeitern des Krankenhauses besprechen möchten.

So finden Sie uns
Marienkrankenhaus Soest
Widumgasse 5
59494 Soest