Diabetisches Fußsyndrom

Im komplexen Feld der Erkrankung spielen insbesondere die Diagnostik und Therapie der Folgekomplikationen eine wichtige Rolle. Hier kommt vor allem dem Diabetischen Fußsyndrom eine besondere Bedeutung zu.

Patientinnen und Patienten mit akutem infizierten/ischämischen Diabetischem Fußsyndrom und akuter diabetischer Neuroosteoarthropathie bietet das Ärzte-Team die Möglichkeit, sie bei gravierenden Problemen in Kooperation mit der Gefäßchirurgie, der plastischen Chirurgie sowie der Rehabilitativen Orthopädie und Fußchirurgie (Standort Werl) vollstationär im Marienkrankenhaus Soest aufzunehmen und zu behandeln. Im Rahmen einer persönlichen Ermächtigung und eines integrierten Versorgungsvertrages kann Dr. Stephan Morbach die Behandlung auf Überweisung niedergelassener Vertragsärzte auch ambulant durchführen.

Zertifizierte Fußbehandlungseinrichtung

Das diabetische Fußsyndrom (DFS) erfordert eine sehr gründliche und koordinierte Behandlung durch ausgewiesene Experten. "In der Diabetologie des Marienkrankenhauses verfügt
man über umfassende Fachkenntnisse auf diesem Gebiet", bestätigt die Deutsche Gesellschaft für Diabetologie. Sowohl in der ambulanten als auch in der stationären Behandlung des diabetischen Fußes ist die Diabetologie des Marienkrankenhauses zertifiziert.

Ärztliche Leitung

Dr. Stephan Morbach