Schüler*innen organisieren Spendenaktion

Hilfstransport ins Flutgebiet

Am Anfang war es nur eine Idee. „Wir wollten einfach helfen, als die große Flutkatastrophe passierte.“ Inzwischen ist für Berra Basyigit und Magdalena Soga sowie weiteren Unterstützer*innen eine riesige Aktion entstanden.

Inzwischen ist für Berra Basyigit und Magdalena Soga sowie weiteren Unterstützer*innen eine riesige Aktion entstanden. @spendeflutgebiet ist ihr Projekt. Die Schüler*innen des Kurses 19/22 B unserer Schule für Gesundheitsberufe sammeln seit rund 12 Tagen Materialien und Spendengelder. Neben dem Unterricht arbeiten sie bis in den späten Abend nahtlos weiter, um die Hilfsaktion zu organisieren. Höchstpersönlich machen sie sich an diesem letzten Juli-Wochenende mit Transportern auf den Weg Richtung Eifel. Über Influencer und das DRK vor Ort sind sie vernetzt und angemeldet. Weitere Informationen zu der Spendenaktion gibt’s auf Instagram unter @spendenflutgebiet.