Kurs: Pflegebedürftige zu Hause begleiten

Wir bieten einen kostenlosen Kompaktkurs für die Pflege zu Hause an: Unsere Expertin, Barbara Latos, gibt Tipps , um die Pflegesituation zu Hause besser meistern zu können. Auch um das Thema Demenz wird es in dem Kurs gehen. Der Kurs startet am 8. September.

Wenn die Eltern im Alter ohne Betreuung und Pflege nicht mehr auskommen, dann übernehmen häufig Angehörige diese Aufgabe. Hilfestellung bietet an dieser Stelle Barbara Latos vom Marienkrankenhaus Soest. Am 8. September startet ein kostenloser Kompaktkurs. Die Expertin gibt Tipps und Hinweise, um die Pflegesituation zu Hause besser meistern zu können. Auch um das Thema Demenz wird es in dem Kurs gehen.

Der Kurs umfasst vier Einheiten (8. + 15. + 22. + 29.9. von 17-20 Uhr). Barbara Latos hat für die Teilnehmer wichtige Informationen zusammengestellt. Für Zuhause gibt es praxisnahe Übungen und Anregungen, wie man die Pflegesituation und den Alltag positiv(er) gestalten kann.

Der Kurs richtet sich an Angehörige, die ihre Eltern, den Lebenspartner oder andere Familienmitglieder pflegen, und an alle Interessierten.

Vorab informieren und anmelden!
Bei Interesse am besten umgehend Kontakt aufnehmen. Eine verbindliche Voranmeldung (unter Tel. 02921/391- 64276 oder per E-Mail b.latos@hospitalverbund.de) ist Voraussetzung.