Infoveranstaltung am 3.2.: Hüft- und Kniegelenkersatz

Herzliche Einladung zur Infoveranstaltung am 3.2.2023 im Marienkrankenhaus Soest. Das Team um Chefarzt Priv.-Doz. Dr. Matthias Klotz freut sich auf Sie!

Die Arthrose im Knie oder in der Hüfte ist eine typische Verschleißerkrankung. Viele Menschen sind davon betroffen und an Informationen zu der Erkrankung und Heilungsmöglichkeiten interessiert. Zu einem öffentlichen Vortrag laden Experten aus der Medizin und Physiotherapie-Praxen gemeinsam ins Marienkrankenhaus Soest ein. Am 3. Februar sind alle  Interessierten um 17 Uhr in der Cafeteria des Marienkrankenhauses herzlich willkommen.

Am Anfang beschäftigt die Betroffenen die Frage, welche Therapie geeignet ist. Noch mehr Informationsbedarf besteht, wenn tatsächlich eine Operation bevorsteht. Beide Aspekte sind Teil des Vortrags am 3. Februar. Auch im Vorfeld und nach einer Operation können Patienten ganz aktiv zum Gesundungsprozess beitragen. Über Wissenswertes vor und nach der Implantation eines künstlichen Knie- oder Hüftgelenks referieren Experten aus dem Team von Chefarzt Priv.-Doz. Dr. Matthias Klotz (Orthopädie und Unfallchirurgie des Marienkrankenhauses Soest) sowie von Physio Plus Soest und vom Physioteam Lippstadt. Zudem wird ein Patient über seine Operation berichten. Die Gäste bekommen somit von allen Seiten Einblick in das Thema Hüft- und Kniearthrose. Die  unterschiedlichen Aspekte werden kompakt innerhalb von einer Stunde dargestellt. Danach besteht die Möglichkeit, auf die Fragen der Gäste einzugehen. Der Eintritt ist frei.

KÜNSTLICHER GELENKERSATZ HÜFTE & KNIE
Wann: 3.2.2023 | 17 Uhr
Wo: Marienkrankenhaus Soest, Cafeteria

17.00 Uhr Begrüßung