Fach­kliniken

Zentren & Einrich­tungen

Experten

Marienkrankenhaus Soest

Marienkrankenhaus Soest

Widumgasse 5, 59494 Soest

112

Bei bedrohlichen Situationen bitte sofort den Rettungsdienst rufen!

Hausärztlicher Notfalldienst

Riga-Ring 20, 59494 Soest
Telefon: 0 29 21 / 7 66 49

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Do 18 bis 22 Uhr
Mi, Fr 13 bis 22 Uhr
Sa, So und an Feiertagen 8 bis 22 Uhr

Wir sind
mit ganzem Herzen dabei

Wir sind
gerne an Ihrer Seite

Wir sind
Ihr Retter im Notfall

Stark in der Region

Im Herzen von Soest(ern)

Das Marienkrankenhaus im Herzen der Hellwegstadt Soest verbindet Tradition und Moderne. Gegründet vor über 160 Jahren richtet das Krankenhaus den Blick in die Zukunft, um der Bevölkerung weiterhin eine gute medizinische Versorgung zu geben. Tag für Tag sind unsere Mitarbeitenden für die uns anvertrauten Patientinnen und Patientinnen da. Wir bieten der Soester Bevölkerung rund um die Uhr eine gesicherte Notfallversorgung.

10

Fachkliniken

21000

Patienten ambulant

800

Mitarbeitende

15000

Patienten stationär

Klinik für Diabetologie

Wir stellen vor ...

… unsere Klinik für Diabetologie. Hier gibt es derzeit gleich dreimal Anerkennung und Freude: Chefarzt Dr. Stephan Morbach ist nunmehr seit genau 30 Jahren im Marienkrankenhaus Soest tätig. Zudem haben ihn jüngst Focus und Stern als Spezialisten in ihren deutschlandweiten Ärztelisten aufgeführt. Der erfahrene Soester Diabetologe gehört laut Ergebnissen einer Studie des Magazins „Focus“ zu den besten Medizinern des Landes. Auch in der Ärzteliste der Zeitschrift Stern (Sonderheft 1/2022) ist der Soester Mediziner unter den ausgezeichneten Spezialisten.

zur Fachklinik

Lächelnde medizinische Angestellte helfen einem Patient

Ausgezeichnet!

Unsere Zertifizierungen

Zufriedene Patienten sind ein Hinweis auf eine gute Versorgung im Krankenhaus. Weil wir es aber noch genauer wissen möchten, lassen wir unsere Leistung von externen Gremien begutachten. In vielen medizinischen Fachbereichen haben wir über alle Standorte hinweg bereits zahlreiche Zertifizierungen erhalten. Und wir arbeiten daran, dass es immer mehr werden...

Zu den Auszeichnungen

zwei lächelnde Mitarbeiterinnen vor einem bunten Hintergrund

Unser Karriere­portal

Bewerben Sie sich jetzt bei uns!

Wir sind im Marienkrankenhaus Soest offen - für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für neue Ideen, für unterschiedliche Persönlichkeiten und Nationalitäten. Willkommen in unserem Krankenhaus-Team! Wir freuen uns über Kolleginnen und Kollegen in über 20 verschiedenen (Ausbildungs-)Berufen.

Zu unsereren Stellenangeboten

Aktuelles

Ein Aufsteller mit dem Siegel des Venen Kompetenz-Zentrums (VKZ) steht neuerdings in der Klinik für Gefäßchirurgie und Phlebologie des Marienkrankenhauses Soest. Der Berufsverband der Phlebologen und die Deutsche Gesellschaft für Phlebologie verliehen in Kooperation das Zertifikat.

Die Chefärzte der kardiologischen Abteilungen beider Soester Krankenhäuser und die Deutsche Herzstiftung laden gemeinsam zu einem Vortragsabend am Dienstag, 22. November (18-20 Uhr) ein.

Die Mitarbeitenden des Marienkrankenhaus Soest sind fleißige Radler und wurden nun von Bürgermeister Dr. Eckhard Ruthemeyer hierfür ausgezeichnet. Beim Stadtradeln stellte das  Marienkrankenhaus das größte Team.

Das EndoprothetikZentrum (EPZ) des Marienkrankenhaus Soest ist rezertifiziert worden. Die neue Urkunde ist da und wird auf der „wall of fame“ seinen Platz finden. Es ist gelungen, weitere Hauptoperateure aufzubauen und gleichzeitig die Qualität aufrechtzuerhalten.

Abendvisite Online

Unsere Experten zu medizinischen Themen

Informationen in Bild und Ton von unseren Experten – das bietet Ihnen unsere Abendvisite Online. Ärztinnen und Ärzte aus dem Katholischen Hospitalverbund Hellweg stellen in Video-Beiträgen regelmäßig interessante medizinische Themen vor. So lernen Sie unsere Experten kennen und erfahren viele neue Aspekte zu verschiedenen Erkrankungen. Die Programmvorschau sowie die archivierten Beiträge finden Sie hier.

Marienkrankenhaus Soest

Widumgasse 5, 59494 Soest